Weihnachtsmärkte in Gotha 2019

Veröffentlicht von Schalmeien BigBand Ingersleben am

Drei Weihnachtsmärkte an einem Tag

geht nicht? Das geht! Wir haben in Gotha gleich drei Konzerte gespielt. Mit voller Besetzung sind wir gegen Mittag in Gotha eingetroffen und wurden bereits im wahrscheinlich größten begehbaren Schwibbogen der Welt auf dem Neumarkt erwartet.

Weihnachtsmarkt Gotha Schwibbogen

14 Uhr erstes Konzert auf dem Neumarkt

Unser Weihnachtsprogramm gemischt mit neuen Titeln und einer Premiere: mit “I will follow him” begeistern wir Gotha und seine Gäste.

15 Uhr zweites Konzert Am Buttermarkt

Toller Weihnachtsmarkt mit netten Händlern und jede Menge typische Weihnachtsleckereien. Wie im letzten Jahr spielen wir vor der herrlich dekorierten Weihnachtskrippe und am Lagerfeuer.

Weihnachtsmarkt Gotha
Spass gehabt!
Weihnachtskrippe
Passen doch gut rein die Jungs…

Wir brauchen auch eine kleine Pause und die geniesen wir gemeinsam im “cafe kanne gotha” um dann gestärkt weiter zum Schloss Friedenstein zu laufen.

http://www.cafe-kanne-gotha.de/
sollen wohl über 1100 Kaffekannen sein…

Am Lagerfeuer ist es immer schön – hier sind die tollen Bilder dazu

18 Uhr drittes Konzert Schloss Friedenstein

Erster Eindruck beim Betreten des Schlosshofes: wow, geile Bühne, tolle Lokation mit Eisbahn und jede Menge Weihnachtsbuden. Das läuft!

Kurz vor unserem Auftritt schnell noch eine Kooperation mit den Ritterkämpfern vereinbart. Sie kämpfen und wir spielen Irische Musik.

Gesagt getan, nach unserem Weihnachtskonzert gab es eine irische Zulage zu den Ritterkämpfen. Klasse Aktion, das hat Spaß gemacht. Von den Rittern haben wir leider (noch) keine Fotos.

Ein wahnsinns Tag geht zu Ende. Für uns sehr erfolgreich mit Herzklopfen und viel Stolz, dass die neuen Lieder gesessen haben. Die Gothaer Gäste sind klasse – vielen Dank an Alle begeisterten Zuschauer.

Liebe Veranstalter, wir kommen gerne wieder zum Gothaer Weihnachtsmarkt und zum Weihnachtsmarkt und Winterzauber im Schloss Friedenstein.

Eure Schalmeien BigBand aus Ingersleben


0 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: