Erstmalig seit 20 Jahren starten wieder Schalmeien zur Europameisterschaft – und wir waren dabei!

Anlässlich der 62. Internationalen Rasteder Musiktage 2017  fanden sich in Niedersachsen
fasst 3000 Musiker ein. Drei tolle Tage mit einem rießigen Programm mit Disco, Konzert, Wertungsspielen und Höhenfeuerwerk. Das Rahmenprogramm war einfach unglaublich.

Mit einem vollbesetzten Bus reisten wir, unsere Fans und die Crew am Freitag in Oldenburg an. Leider standen wir einige Stunden im Stau, was uns aber nicht die gute Laune vertreiben lies (die Bilder beweisen es!).

Am Freitag meinte es das Wetter garnicht gut mit den diesjährigen Musiktagen. Laut der Veranstalter gab es solche Regengüsse noch nie zu den Musiktagen in Rastede. Dafür wurden alle Musiker und Besucher am Samstag und Sonntag mit herrlichem Sonnenschein entschädigt.

Am Samstag gings dann auf zum Turnierplatz. 13:00 Uhr war Marsch-und Standspielbewertung.
Gegen 14:45 Entertainment European Champion und 16:45 durften wir noch eine Sondereinlage auf Wunsch des Veranstalters spielen. Danach war für uns erstmal Party angesagt.

Am Sonntag fand die Siegerehrung auf dem Turnierplatz statt. Alle Teilnehmer marschierten nacheinander auf den Platz. Der Bürgermeister von Rastede und die Veranstalter begrüßten alle Gäste und Musiker. Anschließend fand die Siegerehrung statt.

Die Schalmeien BigBand trat in den Wertungen Marsch und Entertainment an und errang dabei eine Silbermedaille in der Klasse V.

Wir sind nach anstrengenden Proben, Marschtraining und Auftritten besonders stolz auf unsere Teilnahme und das tolle Ergebnis. Das gilt ganz besonders für unsere Kinder im Verein. Die Kids haben sich so sehr bemüht und waren zu allen Proben anwesend. An dieser Stelle ein ganz großes Lob – ihr habt das so toll gemacht!

Natürlich haben auch der Vorstand, die Fans sowie die fleißigen Helfer einen goßen Anteil daran, dass wir überhaupt an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, unserem tollen Busfahrer von SalzaTours, der freundlichen Jugendherberge in Oldenburg, dem MDR Thüringen für die Berichterstattung, allen Sponsoren und allen die sonst noch beteiligt waren!

Dieses Wochenende wird dem Verein noch lange in Erinnerung bleiben und wir alle hoffen, bald wieder dabei zu sein. Versprochen!

Richtigstellung zur EM Teilnahme!

Trotz der beiden 1. Plätze, einer Silbermedaille und einem Pokalsieg bei den European Open Championships sind wir kein Vizeeuropameister, wie heute in der Presse geschrieben! Dieser Titel wird nur verliehen, wenn in der jeweiligen Starterklasse mindestens drei Nationen antreten und diese waren in unserer Klasse leider nicht angetreten! Wir sind trotzdem sehr stolz auf die erreichten Plätze, aber wir wollen schon bei der Wahrheit bleiben. Eure Schalmeienbigband

 

Schalmeien BigBand Ingersleben
62. Internationale Rasteder Musiktage 2017 / European Open Championships 2017.
Article Name
62. Internationale Rasteder Musiktage 2017 / European Open Championships 2017.
Description
Bericht über unsere Teilnahme an den European Open Championships 2017 in Rastede
Author
Publisher Name
Schalmeien BigBand Ingersleben e.V.
Publisher Logo

2 Kommentare

Fan · 3. Juli 2017 um 23:20

Weiter so!

Anonymous · 4. Juli 2017 um 17:15

Das ist ja unglaublich! Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille und den 2 ersten Plätzen an die Schallmeienbigband Ingersleben e. V. Besonders an die liebe Anett. Haben Euch im TV bei MDR Thüringen gesehen und auf dem Weihnachtsmarkt 2016 live in Erfurt . War ne tolle Vorstellung. Wir hoffen, Ihr hattet eine schöne Zeit in Niedersachsen. (Na klar, hattet Ihr) Es grüßt Euer Fanclub aus Hamm in Westfalen (Ruhrpott). Kai und Andrea

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: