Und hier ist unser Jahresrückblick von 2021

Wir haben viele Fotos aus unserem Vereinsleben und unseren schönsten Konzerten aus 2021 gesammelt und aufbereitet. Ihr findet ebenso einen Blick hinter die Kulissen sowie viele unveröffentlichte Videos von uns.

Vorwort – Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns

Natürlich hat auch uns Corona das ganze Jahr lang beschäftigt. Viele lieb gewonnene Auftritte konnten nicht statt finden. Die Proben waren sehr eingeschränkt möglich und auch bei uns gab es leider Mitglieder die die Krankheit bewältigen mussten. Wir haben uns aber nicht unter kriegen lassen und entsprechend der Regel und Vorschriften geprobt, gespielt, und den Verein zusammen gehalten.

Lange war es auf unserer Homepage sehr ruhig…

weil immer mehr Berichte von Konzerten stets aktuell in den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram gepostet werden kommt unsere Website manchmal zu kurz. Eine Internetseite hat aber klare Vorteile, weil sie auch von den Menschen gelesen werden kann, die nicht in den sozialen Kanälen aktiv sind. Daher bemühen wir uns, unsere Internetpräsent auch aktuell zu halten. Wir freuen uns über viele Besucher unserer Website und wenn Ihr unsere Berichte fleißig teilt.

Konzerte 2021

In 2021 haben wir trotz Pandemie einige wunderschöne Konzerte gespielt und unseren Fans und uns viel Freude bereitet. Für Künstler und Musiker sind Auftritte die Belohnung für die anstrengenden Proben und der Applaus vom Publikum macht uns stolz und glücklich.

Besonders vor heimischen Publikum in unseren Gemeinden rund um Nesse-Apfelstädt haben wir seit vielen Jahren feste Termine. Leider mussten in diesem Jahr wieder viele davon ausfallen. Sicher holen wir diese nächstes Jahr nach!

Jubiläums und Abschlusskonzert St. Severi Kirche Erfurt

Das unvergessliche Abschlusskonzert in der Sankt Severi Kirche zu Erfurt wird für uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Es gab an diesem Abend sehr emotionale Momente und die Stimmung in der Kirche war einzigartig.

Damit starten wir die erste Bildergalerie von diesem erhebenden Konzert am 18. Dezember in Erfurt.

Unser Abschlusskonzert in der St.Severi Kirche Erfurt durfte unter strengen Regeln statt finden. Bis zur letzten Minute stand das Konzert auf der Kippe. Alle beteiligten Ämter haben kurz vor Auftritt Ihre Zustimmung gegeben und somit konnten wir vor 180 geladenen Gästen ein grandioses Konzert spielen. Natürlich unter Einhaltung aller Regeln zu diesem Zeitpunkt.

Unser Jubiläumskonzert war sehr lange geplant, denn wir hatten gleich 3 Jubiläen zu feiern. 20 Jahre Schalmeien BigBand Ingersleben e.V. in der heutigen Formation, 65 Jahre Schalmeien Musik in Ingersleben und 111 Jahre Blasmusik in Ingersleben. Siehe dazu auch unsere früheren Beiträge zur Geschichte des Vereins.

Amazing Grace

Vielen Dank an die Kirchgemeinde St. Laurentius Erfurt, an den Mitteldeutschen Rundfunk, die Thüringer Allgemeine, das Licht- und Tonteam der Hitarena, der Stadtverwaltung Erfurt mit einem großen 😘 dem Gesundheitsamt und Ordnungsamt, den ehrenamtlichen Helfern der St. Severi Kirche Erfurt, Pfarrer Neudert, unseren Sponsor Mühle Gustav Zitzmann Ingersleben, der Videoproduktion Uwe Streng und allen Eltern, Ehepartnern, Omis und Opis und Familien unserer Musikformation!

Für unser Herzensprojekt haben wir Spenden in Höhe von 645 EUR erhalten. Das Geld geht an unheilbar kranke Kinder.