25 Jahre Domplatz und Alle waren da!

Was war das für ein unfassbares Konzert? Schalmeien BigBand bringt Domplatz zum Beben! Alle Infos zum Tour- Abschluss gibt es hier.

Sowas haben wir auch noch nicht erlebt. Am Samstagabend haben wir mit unserer Schalmeien Musik den Domplatz in Erfurt zum Beben gebracht. Tausende Fans feierten mit uns bei festlicher Stimmung zu Rock, Pop Schlager und Weihnachtsmusik. Unsere Fans aus Nah und Fern waren natürlich auch wieder zahlreich vertreten und haben uns lautstark unterstützt. Sogar die Schalmeien Kapelle Hoym und der Spielmannszug sind extra zu unserem Konzert angereist, um uns live zu erleben.

Publikum Domplatz Erfurt

Es wurde geschunkelt. Es wurde getanzt und es wurde sogar eine Choreografie zu unserem neuen Lied 500 Miles vom Publikum aufgeführt. Unser neustes Lied haben wir sprichwörtlich in letzte Minute eingeprobt, und zwar am Samstag Vormittag. Dazu später mehr.

Prinzenpaar Erfurt 2023

Zu Besuch waren auch das derzeitige Prinzenpaar aus Erfurt und das Kinderprinzenpaar, welches uns zu einer besonderen Ehre gratuliert hat, denn dieses Konzert war unser 25. Jubiläum auf dem Erfurter Domplatz.

Voll besetzt, spielten wir unsere Weihnachtslieder und Klassiker wie Halleluja Amazing Grace kleiner Trommler und alle Weihnachtsklassiker.

Emma

Zum Abschied eines unserer langjährigen Mitglieds, Emma, wurde es sehr emotional. Es gab Blumen und Standing Ovation`s von Ihren und unseren Fans. Leider wird uns Emma aus privaten Gründen verlassen, weil sie beruflich viel vor hat. Wir danken Ihr von ganzem Herzen für Ihre treue Mitgliedschaft. Du bleibst uns sicher auch weiterhin verbunden.

Das Wochenende stand auch im Zeichen unserer Weihnachtsfeier. Diesmal in der Jugendherberge Wasserburg Heldrungen.

Gestartet sind wir am Freitag mit Martin, unserem Busfahrer von Salzatours, in Ingersleben und fuhren zur Wasserburg Heldrungen. Dort verbrachten wir in der Jugendherberge einen geselligen Abend und feierten gemeinsam unsere Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln und einigen leckeren Getränken. Die Party ging bis in die frühen Morgenstunden. Also muss es ja besonders gut gewesen sein. Beweisfotos sind nicht überliefert.

Nach dem Frühstück gab es noch eine intensive Probezeit, die wir genutzt haben, um unser neues Stück I’m Gonna Be (500 Miles), arrangiert von unserem Bernd zu festigen.

Der Bernd

Wir freuen uns sehr, dass Bernd wieder intensiv bei uns an Bord ist und uns so schöne Musik für die Schalmeien schreibt. Diesmal hat er dafür extra alle Termine verschoben und war live dabei und hat mit uns die Bühne gerockt. Die Fans waren sichtlich bewegt… Er bestimmt noch viel mehr!

Weihnachtsfeier bei Josi

Nach dem Mittag fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Erfurt Gispersleben und spielten für einen kleinen familiären Kreis unser Weihnachtskonzert. Auch solche kleine aber feine Partys unterstützen wir gerne. Wir wurden begrüßt mit Glühwein und leckerem Essen. Vielen Dank Josi für die Einladung.

Salzatours

Anschließend ging es nach Erfurt in Richtung Domplatz. Wir wurden bereits von der Polizei erwartet, welche uns die Möglichkeit gab, mit unserem Reisebus bis an die Bühne zu fahren. Das war ganz schön aufregend für unseren Busfahrer Martin aber er hat es bravourös gemeistert.

Bei allen Mitgliedern steigt die Spannung und Aufregung vor dem Konzert. Der eine oder andere beruhigte sich noch mit einer Tasse Glühwein.

Riesenrad Domplatz Erfurt

Pünktlich 20:00 Uhr standen wir dann vollzählig auf der Bühne. Unsere Fans aus Ingersleben und Umgebung waren natürlich direkt an der Bühne vertreten. Wir wurden lautstark in Empfang genommen und eröffnet das Konzert mit klassischen Weihnachtsliedern.

Gegen Ende des Konzerts nahm wir allen Mut zusammen und probierten uns an unserem neuen Song I’m Gonna Be (500 Miles) und wir müssen sagen, es lief perfekt. Schaut euch die Bilder und das Video an, wie unsere Fans zu unserem neuen Lied tanzen und feiern.

Die Kulisse vor dem Domplatz auf der Hauptbühne mit Blick auf das Riesenrad und auf das Publikum ist für uns jedes Jahr das absolute Highlight. Wir können uns an der Stelle nur bedanken bei den zahlreichen Gästen, Fans, Freunde, Verwandte, Familienangehörige und Partner, die uns immer die Treue halten und uns unterstützen. Vielen Dank an die Stadt Erfurt für die jährliche Einladung und die tolle Organisation.

Dom zu Erfurt

Wir danken an dieser Stelle ganz besonders allen Mitgliedern, die das Ganze erst möglich machen. Hinter alledem stecken zahlreiche Proben und auch Entbehrung von Freizeit und anderen Hobbys.

Die Weihnachtszeit ist bei uns immer prägend von vielen Auftritten. So haben wir in diesem Jahr Stationen gemacht natürlich in Ingersleben zum Weihnachtsmarkt, in Günstedt zu einer Weihnachtsfeier. Wir wurden liebevoll empfangen in Neudietendorf in der Grundschule sowie zur Vereinsweihnacht in Wandersleben. Die Weihnachtszeit ist für uns die schönste Zeit für Konzerte, Besinnlichkeit und tolle Veranstaltungen.

Im zurückliegenden Jahr ist es uns gelungen, zahlreiche neue Lieder einzustudieren, auch Dank der Unterstützung unseres zurück gekommenen Mitglieds Bernd, der für uns schon zahlreiche Lieder geschrieben und arrangiert hat. Nur durch intensive Proben seit Monaten war es möglich, Euch die vielen Lieder zu präsentieren.

Sehr stolz sind wir aktuell auf unser neues Lied I’m Gonna Be (500 Miles), welches wir in Erfurt auf dem Domplatz zum ersten Mal gespielt haben und wir müssen sagen: es hat hervorragend funktioniert.

Unsere Proben starten ab Januar und die ersten Auftritte für 2024 sind auch schon unter Dach und Fach. Ihr könnt gespannt sein auf ein tolles Programm, welches wir ab Januar für euch einstudieren werden.

Wir freuen uns auch immer über neue Mitglieder. Also traut euch mal bei uns vorbei zu schauen. Unsere Generalprobe ist immer Freitagabend im Vereinsheim im Bürgerhaus Ingersleben ab 19:00 Uhr. Ihr seid herzlich willkommen, einmal eine schnupper Stunde mitzumachen oder einfach mal nur zuzuhören.

Weihnachtswünsche

Wir wünschen Allen unseren Mitgliedern, deren Freunden, Verwandten, Angehörigen, allen unseren Fans aus Nah und Fern, unseren Unterstützen und unseren Sponsoren sowie unserer Gemeinde Ingersleben und allen Einwohnern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Schalmeien BigBand aus Ingersleben

PS die Videos und hunderte weitere Bilder gibt es in den nächsten Tagen auf Facebook und Instagram! Bitte noch etwas Geduld, ihr habt ja gelesen wie lange bzw. kurz die letzten Nächte waren. 😎


3 Kommentare

Extended Opportunity · 26. Februar 2024 um 18:56

Hey,

The moment we’ve all been waiting for is finally here – GoBuildr is now LIVE!

Create ultra-lightning-fast websites, sales funnels, eCommerce stores, and more in less than 60 seconds, with just a keyword!

Say goodbye to the limitations of traditional page builders. GoBuildr combines the functionality of 16 different tools into one powerful app, supercharged with AI-assisted technology.

⇒ Click Here To Checkout Demo https://ext-opp.com/GoBuildr

Megan3537 · 14. Februar 2024 um 06:03

Элвис Пресли, безусловно, один из наиболее влиятельных музыкантов в истории. Родившийся в 1935 году, он стал иконой рок-н-ролла благодаря своему харизматичному стилю и неповторимому голосу. Его лучшие песни, такие как „Can’t Help Falling in Love“, „Suspicious Minds“ и „Jailhouse Rock“, стали классикой жанра и продолжают восхищать поклонников по всему миру. Пресли также известен своими выдающимися выступлениями и актёрским талантом, что сделало его легендой не только в музыке, но и в кинематографе. Его наследие остается живым и вдохновляет новые поколения артистов. Скачать музыку 2024 года и слушать онлайн бесплатно mp3.

Extended Opportunity · 12. Februar 2024 um 00:39

Hey Guys,

Warning: From February 2024, all existing email autoresponders will become obsolete!

In fact, if you want to send marketing emails, promotional emails, or any other sort of emails starting in February 2024, you’ll need to comply with Gmail’s and Yahoo’s draconic new directives.

They require regular marketers like you and I to setup complex code on sending domains… and existing autoresponders like Aweber and GetResponse are not helping: they’re requesting you do all the work, and their training is filled with complex instructions and flowcharts…

How would you like to send unlimited emails at the push of a button all with done-for-you DMARC, DKIM, SPF, custom IPs and dedicated SMTP sending servers?

What I mean by all of that tech talk above, is that with ProfitMarc, we give you pre-set, pre-configured, DONE-FOR-YOU email sending addresses you can just load up and mail straight away.

We don’t even have any “setup tutorials” like other autoresponders either, because guess what: we already did all the setup for you!

All of our built-in sending addresses and servers are already pre-warmed with Gmail and Yahoo and they’re loving us: 99% inbox rate is the average!

⇒ Grab your copy here! ⇒ https://ext-opp.com/ProfitMarc

Kommentar verfassen